1921-2021

Wir feiern Jubiläum

Bei uns Instandsetzung oder Restaurierung Ihres Oldtimers

Opel Manta

Dieser Opel Manta wurde vor einigen Jahren bei uns umfangreich restauriert.

Als erstes wurde die Substanz geprüft und alle Arbeiten wurden im Vorfeld besprochen und kalkuliert.

Da das Fahrzeug im unverbastelten Originalzustand war, lohnte sich die komplette Restaurierung, das Hauptproblem war der Rost.

Weiterhin sollte der Manta von der Außenfarbe Ocker, in den damals lieferbaren Farbton Silbermetallic, von innen und außen um lackiert werden.

Dazu musste das Fahrzeug zerlegt werden, alle Sitze, der Himmel, Teppiche und vieles andere wurde ausgebaut. Die Karosserie wurde an den typischen Stellen geschweißt, die Schweller waren erstaunlich gut erhalten, Rückwand und Frontschürze wurden neu eingeschweißt.

Es ist uns gelungen, noch 2 originale neue Türen zu beschaffen, die heute kaum mehr zu finden sind.

Die Bodengruppe befand sich auch in einem sehr guten Zustand, so dass die Schweißarbeiten überschaubar waren. Das montierte Vinyldach sollte entfallen. Während das Fahrzeug bei einem professionellen Lackierer innen und außen auf hohem Niveau neu lackiert wurde, haben wir die fehlenden Teile zur Komplettierung beschafft.

Beim Zusammenbau wurde darauf geachtet, dass das Fahrzeug genau so wiederhergestellt wurde, wie es im Jahr 1972 in Rüsselsheim vom Band gelaufen ist.

Heute steht der Manta bei uns in der Ausstellungshalle und überzeugt durch seine schöne Form und professionelle Restaurierung.

Gern nehmen wir einen Auftrag zur Instandsetzung oder Restaurierung Ihres Oldtimers entgegen.

Technische Daten des Opel Opel Manta

Baujahr

1972

Kilometerstand

117.000

Motor

1,6 ltr., 68 PS

Besonderheiten

Dieser Manta wurde in unserer Werkstatt umfangreich restauriert. Die Restaurierung ist hier auf dieser Seite beschrieben und auch Fotos sind dokumentiert. Der Manta war das Sport Coupe von Opel und es gab ihn von 60 – 105 PS.




Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de