Bei uns Instandsetzung oder Restaurierung Ihres Oldtimers

Restaurierung Dodge Challenger

Dieser Dodge Challenger wurde sehr aufwändig restauriert, viele Besonderheiten wurden bei diesem Unikat umgesetzt.

Der Challenger ist einer der ersten, die Fahrzeuge wurden von 1970 – 1974 gebaut.

Ein Performance V8 Motor wurde komplett überholt eingebaut, auch die weiteren Aggregate wie Kühler, Vergaser, Auspuff, usw. wurden erneuert.

Dabei wurde der Challenger komplett zerlegt, jedes Teil wurde überarbeitet oder erneuert.
Anschließend erfolgte eine Neulackierung innen und außen.
Die ehemaligen Chromteile sind jetzt pulverbeschichtet in schwarz, die gesamte Verkabelung wurde erneuert.

Nach heutigem Standard wurden das Fahrwerk und die Hochleistungsbremsanlage der Motorleistung angepasst.
Viele Details runden das Gesamtbild ab, wie die schwarze Motorhaube mit den Lufthutzen, die schicken Räder und die neuen Instrumente.

Obwohl der Challenger über 50 Jahre alt ist, ist er technisch auf dem neustem Stand, die Fotos sprechen für sich.

In unserer Ausstellungshalle können Sie das Fahrzeug besichtigen.

Opel Manta

Als erstes wird die Substanz geprüft und alle Arbeiten werden im Vorfeld besprochen und kalkuliert.

Da das Fahrzeug im unverbastelten Originalzustand war, lohnte sich die komplette Restaurierung, das Hauptproblem war der Rost.

Weiterhin sollte der Manta von der Außenfarbe Ocker, in den damals lieferbaren Farbton Silbermetallic, von innen und außen um lackiert werden.

Dazu musste das Fahrzeug zerlegt werden, alle Sitze, der Himmel, Teppiche und vieles andere wurde ausgebaut. Die Karosserie wurde an den typischen Stellen geschweißt, die Schweller waren erstaunlich gut erhalten, Rückwand und Frontschürze wurden neu eingeschweißt. 

Die Bodengruppe befand sich auch in einem sehr guten Zustand, so dass die Schweißarbeiten überschaubar waren. Das montierte Vinyldach sollte entfallen. Während das Fahrzeug bei einem professionellen Lackierer innen und außen auf hohem Niveau neu lackiert wurde, wurden die fehlenden Teile zur Komplettierung beschafft.

Beim Zusammenbau wurde darauf geachtet, dass das Fahrzeug genau so wiederhergestellt wurde, wie es im Jahr 1972 in Rüsselsheim vom Band gelaufen ist.

Gern nehmen wir einen Auftrag zur Instandsetzung oder Restaurierung Ihres Oldtimers entgegen.

Technische Daten des Opel Opel Manta

Baujahr

1972

Kilometerstand

117.000

Motor

1,6 ltr., 68 PS

Besonderheiten

Dieser Manta wurde in unserer Werkstatt umfangreich restauriert. Die Restaurierung ist hier auf dieser Seite beschrieben und auch Fotos sind dokumentiert. Der Manta war das Sport Coupe von Opel und es gab ihn von 60 – 105 PS.




Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de