Dodge Challenger 1970

Dieser Dodge Challenger ist einer der ersten, die Fahrzeuge wurden von 1970 - 1974 gebaut. 

Das typische Coke Bottle Design wurde von Carl Cameron entworfen, prägend für die kompakten älteren Sportcoupes war das niedrige Profil mit erhöhten hinteren Kotflügeln.

Ein Performance V8 Motor wurde komplett überholt eingebaut, auch die weiteren Aggregate wie Kühler, Vergaser, Auspuff usw. wurden erneuert.

Das Fahrzeug wurde sehr aufwändig pro Touring restauriert, viele Besonderheiten wurden bei diesem Unikat umgesetzt.

Dabei wurde der Challenger komplett zerlegt, jedes Teil wurde überarbeitet oder erneuert. Anschließend erfolgte eine Neulackierung innen und außen. Die ehemaligen Chromteile sind jetzt pulverbeschichtet in schwarz, die gesamte Verkabelung wurde erneuert.

Nach heutigem Stand wurden das Fahrwerk und die Hochleistungsbremsanlage der Motorleistung angepasst. Viele Details runden das Gesamtbild ab, wie die schwarze Motorhaube mit den Lufthutzen, die schicken Räder und die neuen Instrumente.

Obwohl der Challenger über 50 Jahre alt ist, ist er technisch auf dem neustem Stand, die Fotos sprechen für sich.

Technische Daten des Dodge Challenger

Baujahr

1970

Kilometerstand

8.000 seit Restauration

Motor

komplett überholter V8 Performance Motor

Besonderheiten

Das Fahrzeug wurde sehr aufwändig pro Touring restauriert, viele Besonderheiten wurden bei diesem Unikat umgesetzt.

Obwohl der Challenger über 50 Jahre alt ist, ist er technisch auf dem neustem Stand, die Fotos sprechen für sich.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de