Pufahl Classics Oldtimer admiral

Opel Admiral

Dieser Admiral befindet sich im seltenen unrestaurierten Originalzustand.


Nur 41.000 Kilometer ist das Fahrzeug gefahren, die Lackierung ist bis auf kleine Ausbesserungen die erste aus dem Jahr 1966.


Der Opel ist aus I. Hand und hat den seidenweichen 2,8 ltr. 6 Zylinder Motor mit 125 PS.


In den sechziger Jahren waren Admiral und Diplomat die Oberklassen Limousinen von Opel
Der Admiral wurde lediglich 11 Jahre im Straßenverkehr gefahren, dann kam er 1977 in eine große Opel Sammlung.


Dort verbrachte das Fahrzeug 42 Jahre, bis der mittlerweile 90 jährige Opel Liebhaber im Jahr 2019 darüber nachdachte seine Sammlung aufzulösen.


Nach einem halben Jahr Bedenkzeit trennte sich der Besitzer schweren Herzens von diesem Auto.


Behutsam wurde der große Opel bei uns wieder zum Leben erweckt, jetzt geht es wieder zu Wochenendausfahrten und Oldtimertreffen auf Tour.

 

Das Fahrzeug können Sie bei uns in der Ausstellungshalle besichtigen.

Da es zu unserer Sammlung gehört ist es unverkäuflich.

Technische Daten des Opel Admiral

Baujahr

1966

Kilometerstand

41.000

Motor

2,8 ltr., 6 Zylinder, 125 PS

Besonderheiten

Die Oberklasse Limousine befindet sich im seltenen unrestaurierten Originalzustand. Das Auto ist aus I. Hand und hat den seidenweichen 2,8 ltr. 6-Zylinder Motor mit 125 PS. Die Lackierung und die gesamte Innenausstattung ist komplett original erhalten.




Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de